Portrait

Ruth Antons

 

 

Bewegung, Stimme, die Herausforderung der Bühne und gleichzeitig
die zurückgezogene Konzentration auf das Wesentliche. Das hat mich immer begleitet.

 

 

Ich bin staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach
der Methode Schlaffhorst-Andersen (ASSL) und Yogalehrerin. Beide Bereiche
stehen für mich in Verbindung und ergänzen sich an vielen Stellen.

 

Berufserfahrung als ASSL habe ich seit 1999, zusätzlich seit 2002
in fachlicher Leitung logopädischer Praxen. Seit 1999 leiste ich verschiedene Lehrtätigkeiten im
Bereich Stimme, Sprache, Sprechtechnik und chorischer Stimmbildung, Lehrerfortbildungen, auch für den
DAAD und an freien Schulen. Stimmliche Leitung in Musicalgruppen (LBBW) habe ich besonders gern gemacht.
Ich habe Erfahrung als Coach für Stimme und Sprache .

Bühnenerfahrug als Sängerin und Schauspielerin konnte ich sowohl in meiner Schulzeit, im Circus Calibastra, bei vielfältigen individuellen Auftritten als auch während meiner Musical-Ausbildung sammeln.

 

Zur Yogalehrerin wurde ich von Patricia Thielemann ausgebildet. Sie lehrt den Spiritstil, der mich vom Yoga überzeugt hat. Dieser Stil bildet die Brücke zwischen den traditionellen und westlichen geprägten Yogastilen. Ich habe sowohl Erfahrung mit kleinen und größeren Gruppen als auch im Privatunterricht. Rückbildung unterrichte ich seit 2004, sei es als MamaFit, Yoga oder gezielt einzeln für eine Mutter auf ihre spezifischen Anliegen abgestimmt.